Modellpflege für das Modell 1962 : 17 Zoll Felgen
Die Verkaufszahlen der weiterhin neben der Florett Super angebotenen
Ausführung mit 3 - Gang Handschaltung waren auf dem deutschen Markt
praktisch bedeutungslos.
Verkaufsbezeichnung |
Kreidler Florett Motorrad |
Fahrzeugtyp |
K 54 / 3 |
ABE - Nr. |
1779 c vom 02.07.62 |
Baujahr |
1962 |
Fahrzeugart |
Kleinkraftrad über 40 km/h (heute: Leichtkraftrad) |
Fahrzeug - Ident -
Nummer von / bis |
692 687 - |
Stückzahl ca. |
k.A. |
|
Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung,
Leichtmetallzylinder, hartverchromt |
Hubraum, Bohrung, Hub |
49 ccm, 40 x 39,5 mm |
Kühlung |
Gebläse |
Motortyp |
B - 15 |
Leistung (PS) / Drehzahl |
3,6 / 6000 |
Verdichtung |
1 / 8,5 |
Vergaser |
Bing 1/15/18
HD: 78, Nadeldüse: 2217, Nadelstellung 2, mit Startautomatik
und Tupfer |
Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
|
Getriebe:
3 - Gang Handschaltung, Bowdenzugbetätigung, Klauenschaltung,
Kickstarter
Übersetzung:
Primär: 1: 3,67
Gänge: 1: 3,61, 2: 2,0, 3: 1,31 |
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad |
14 : 35, Rollenkette 1/2 x 1/4 |
Zündung |
Bosch Schwunglichtmagnetzünder 6 V / 17 W |
Zündzeitpunkt /
Kontaktabstand
Zündkerze |
21 Grad vor OT / 0,3-0,4 mm
240 oder 260 |
Fahrgestell |
Pressstahlrahmen, Langschwinge vorn, Hinterradschwinge mit hydr.
gedämpften Federbeinen |
Tank |
9,2 ltr., 1,8 ltr. Reserve |
Abmessungen in mm |
Länge: 1870, Breite: 650, Sattelhöhe: 800, Lenkerbreite:
550 mm |
Leergewicht |
75 kg |
Zul. Gesamtgewicht |
245 kg |
Sitzplätze |
2 |
Felgen v + h |
1,50 A x 17 |
Reifen v + h |
21 x 2.75 Motortyp spezial |
Luftdruck v / h |
solo: 1,5 / 2,0 Atü, Sozius: 1,5 / 2,25 Atü |
|
Bremsen: Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring,
Trommel: Ausf. A: 102 mm, Ausf. B: 116 mm, Bowdenzugbetätigung |
Standgeräusch |
73 DIN-Phon |
Fahrgeräusch |
77 DIN-Phon |
Höchstgeschwindigkeit |
65 km/h |
Ausstattung |
Scheinwerfer 100 mm Bilux 6 V 15/15 W, Doppelsitzbank, Lenkschloss,
Tacho 0-80 km/h |
Ausführungen |
A und B (Bremstrommeln) |
ABE - Ausnahmen |
Wechselstromschnarre,
FIN Rahmenmitte an Motoraufhängung |
Farbe |
1: vulkanrot / fischsilberschwarz |
Neupreis |
1962 : Florett Motorrad : 928,- DM |
Sonderausstattung
(Werksseitig) |
Gepäckträger, Beinschild |
|
|
|