GR
Exportmodell

 
Kreidler Florett RS Standard GR 1978
Kreidler Florett RS - Standard 1978
Griechenland Export
 Einfache Export - Version der RS mit Ausstattung 
ähnlich dem LF-F Mokick in Deutschland
Verkaufsbezeichnung Kreidler Florett RS Standard
Fahrzeugtyp K 54 / ...
Modelljahr 1978
Fahrzeugart Kleinkraftrad
Fahrzeug - Ident - 
Nummer von / bis
5 168 955 -
Motor Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Cinemascopezylinder, nikasilbeschichtet, Mischungsschmierung 1:50
Hubraum, Bohrung, Hub 49,9 ccm, 40 x 39,7 mm
Kühlung Fahrtwindkühlung
Cinemascopezylinder
Motortyp B 15 / 40
Leistung (PS) / Drehzahl 6,25 / 8500
Ab 1979 : 5 kW
Verdichtung 1/ 11,3
Vergaser Bing 1/20/100
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
5 - Gang Getriebe Getriebe: 5 - Gang Fusschaltung, Klauenschaltung, mit innenliegender Hakenklinke, Kickstarter , Ölfüllung : 1/3 ltr. SAE 80
Übersetzung: 
Primär: 1: 3,95 
Gänge: 1.: 3,54, 2.: 2.1, 3.: 1,56, 4.: 1,27, 5: 1,11
Sekundärübersetzung 
zum Hinterrad
14:35
Motoplat Zündanlage Zündung: 
Motoplat MHKZ 6 V 35/18-5 W oder Bosch Kontaktzündung 6 V 58 W
Zündkerze Bosch 250 M1
Fahrgestell Pressstahlrahmen, Hydraulisch gedämpfte Telegabel vorn, Hinterradschwinge mit hydr. gedämpften offenen Sportfederbeinen hinten
Tank 13,2 ltr., 2,0 ltr. Reserve
Abmessungen in mm Länge: 1905, Breite: 570 Höhe: 950, Sattelhöhe: 780, Radstand 1215
Leergewicht 86 - 94,5 kg
Zul. Gesamtgewicht 245 kg
Sitzplätze 2
Felgen v + h Drahtspeichenräder 1,60x17
Reifen v + h 2 3/4-17 reinf.
2,75-17 reinf.
hinten ww. 3.00-17 reinf.
Luftdruck v / h solo: 1,5 / 2,2 Atü, Sozius: 1,5 / 2,75 Atü
Bremse 160 mm Bremsen: Leichtmetall - Vollnabenbremsen mit eingegossenem Bremsring, Trommel 160 mm, Bowdenzugbetätigung
Standgeräusch k.A.
Fahrgeräusch k.A.
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Ausstattung:  160 mm Scheinwerfer 35/35 W Bilux, Gleichstromhorn, Tacho 120 km/h, Sozius - Sitzbank, Gepäckträger, Hochlenker
Farben rotorange - anthrazit
Neupreis 1978 : RS-Standard: k.A.
Zubehör Chromtank, Beinschild, Packtaschen

 
 
Klicken Sie bitte auf diesen Link oder die Grafik, um ein Schnittbild vom RS Motor zu sehen Klick mich

Erstellt: 18.10.2003
Stand: 18.10.2003
Bilder : Kreidler - Presse / Archiv
Text: © Copyright 2003 ff. : Frank Stegemann