D
|
|
D
|
***
|
Preisspiegel
für Kreidler 1967 - 1972
|
***
|
|
Zustandsbeschreibung
6 |
Unkomplett, stark verbraucht und ggf. nur noch als Teileträger
brauchbar |
5 |
Restaurationsbedürftiger Zustand, nicht fahrbereit. Schlecht restauriert
bzw. teil- oder komplett zerlegt. Grössere Investitionen nötig,
aber noch restaurierbar. Fehlende Teile |
4 |
Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Bedingt fahrbereit,
sofortige Arbeiten notwendig. Einige kleinere Teile können fehlen
oder defekt sein. Aber immer noch relativ leicht zu restaurieren |
3 |
Gebrauchter Zustand, normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel,
aber voll fahrbereit. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön,
aber gebrauchsfähig |
2 |
Guter Zustand, original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei,
aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden Teile |
1 |
Makelloser Zustand, keine Mängel an Technik, Optik und Historie
(Originalität), Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse, wie neu (oder
besser). Sehr selten |
|
|
Kreidler Florett Mokick 1967
Es sind wenige Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist normal. Die
Szene bevorzugt Modelle mit Fußschaltung. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
-
|
o
|
+
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
75 €
|
200 €
|
400 €
|
800 €
|
1100 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett GT 1967
Es sind wenige Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist gering. Nur
ein Jahr lang gebautes Übergangsmodell. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
-
|
o
|
+
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
150 €
|
350 €
|
700 €
|
1100 €
|
1800 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett Mokick LF / LH 1968 -1972
Es sind relativ viele Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist normal.
Aufgrund der unkomplizierten Technik, der guten Angebotslage und der problemlosen
Ersatzteilversorgung gutes Einsteigermodell. Die Szene bevorzugt Fahrzeuge
mit Fußschaltung. Fahrzeuge mit Handschaltung oft aus Rentnerhand
und technisch in besserem Zustand. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
+
|
+
|
+
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
75 €
|
200 €
|
400 €
|
700 €
|
1100 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett TM 1968 - 1972
Es sind relativ wenig Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist normal.
Aufgrund der geringeren Nachfrage als bei den luftgekühlten Modellen
und der soliden Technik gutes Einstiegsmodell in die schnelle Florett Klasse. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
-
|
o
|
+
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
150 €
|
300 €
|
800 €
|
1200 €
|
1950 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett RS 1967 - 1972
Es sind relativ wenig Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist sehr
gut. Eines der beliebtesten Florett Modelle, allerdings nicht so unproblematische
Ersatzteilversorgung für RS - spezifische Teile. Modelle bis Mitte
1968 sind selten. Achtung: beim Kauf: es sind viele nachträglich zur
RS umgewandelte Mokicks auf dem Markt. Außerdem auf versteckte Motorschäden
achten, Reparaturen sind teuer. Spitzenmodelle erziehlen sehr gute Preise. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
-
|
o
|
o
|
++
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
200 €
|
400 €
|
1000 €
|
1500 €
|
2900 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett RM 1972
Es sind normal viele Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist gut.
Aufgrund der optischen Nähe zur RS gefragtes Mokick Modell. Technisch
einfach in den Griff zu bekommen, da die Antriebseinheit ebenfalls im Nachfolgemodell
verbaut wurde. Gutes Einsteigermodell. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
o
|
o
|
+
|
+
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
100 €
|
225 €
|
600 €
|
850 €
|
1300 €
|
|
|
|
Erläuterungen:
Angebot |
: |
Anzahl der Fahrzeuge auf dem Markt |
Teile |
: |
Angebotslage Ersatzteile Fahrwerk |
Technik |
: |
Angebotslage Ersatzteile Motor / Technik |
--
|
-
|
o
|
+
|
++
|
sehr selten
|
mässig
|
normal
|
gut
|
sehr gut
|
|
Tendenz |
: |
zu erwartende Preisentwicklung Fahrzeuge |
--
|
-
|
o
|
+
|
++
|
stark abnehmend
|
abnehmend
|
gleichbleibend
|
steigend
|
stark steigend
|
|
|
|
|
|