D
|
|
D
|
***
|
Preisspiegel
für Kreidler 1977 - 1981
|
***
|
|
Zustandsbeschreibung
6 |
Unkomplett, stark verbraucht und ggf. nur noch als Teileträger
brauchbar |
5 |
Restaurationsbedürftiger Zustand, nicht fahrbereit. Schlecht restauriert
bzw. teil- oder komplett zerlegt. Grössere Investitionen nötig,
aber noch restaurierbar. Fehlende Teile |
4 |
Verbrauchter Zustand, eventuell teilrestauriert. Bedingt fahrbereit,
sofortige Arbeiten notwendig. Einige kleinere Teile können fehlen
oder defekt sein. Aber immer noch relativ leicht zu restaurieren |
3 |
Gebrauchter Zustand, normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel,
aber voll fahrbereit. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön,
aber gebrauchsfähig |
2 |
Guter Zustand, original oder fachgerecht restauriert. Mängelfrei,
aber mit leichten Gebrauchsspuren. Keine fehlenden Teile |
1 |
Makelloser Zustand, keine Mängel an Technik, Optik und Historie
(Originalität), Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse, wie neu (oder
besser). Sehr selten |
|
|
Kreidler Florett Mokick LF / LF - F 1977 -1981
Es sind ausreichend Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist normal.
Gute Ersatzteilversorgung, problemlose Technik, empfehlenswertes Einsteigermodell.
Aufgrund der einfachen Ausstattung in der Szene nicht so gefragt, wie die
RMC Modelle. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
o
|
++
|
++
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
50 €
|
125 €
|
250 €
|
500 €
|
1000 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett RMC-B / BG und RMC-S 4 - Gang 1977 - 1980
Es sind relativ viele Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist normal.
Gute Ersatzteilversorgung, problemlose Technik, empfehlenswertes Einsteigermodell. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
+
|
++
|
++
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
75 €
|
150 €
|
350 €
|
650 €
|
1200 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett RMC-S 5-Gang
Es sind relativ viele Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist recht
gut. Anspruchsvollere Technik als bei den 4 Gang Modellen. Oft frisiert. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
+
|
++
|
++
|
++
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
125 €
|
250 €
|
500 €
|
1000 €
|
1500 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett RS - L / RS - G 1977 - 1979
Es sind relativ wenig Fahrzeuge auf dem Markt. Aufgrund der einfachen
Ausstattung in der Szene nicht so gefragt, wie die RS-GS Modelle. Achtung
beim Kauf: es sind viele nachträglich zur RS umgewandelte Mokicks
auf dem Markt. Außerdem auf versteckte Motorschäden achten,
Reparaturen sind teuer. Spitzenmodelle erziehlen gute Preise. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
-
|
++
|
++
|
o
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
175 €
|
325 €
|
700 €
|
1400 €
|
2100 €
|
|
|
|
|
Kreidler Florett RS-GS 1977 - 1980
Es sind wenig Fahrzeuge auf dem Markt, die Nachfrage ist gut. Topmodell
der RS - Baureihe ab 1977. Achtung beim Kauf: es sind viele nachträglich
zur RS umgewandelte Mokicks auf dem Markt. Außerdem auf versteckte
Motorschäden achten, Reparaturen sind teuer. Spitzenmodelle erziehlen
sehr gute Preise. |
Angebot
|
Teile
|
Technik
|
Tendenz
|
-
|
++
|
++
|
+
|
|
6
|
5
|
4
|
3
|
2
|
1
|
*
|
200 €
|
400 €
|
800 €
|
1550 €
|
2600 €
|
|
|
|
Erläuterungen:
Angebot |
: |
Anzahl der Fahrzeuge auf dem Markt |
Teile |
: |
Angebotslage Ersatzteile Fahrwerk |
Technik |
: |
Angebotslage Ersatzteile Motor / Technik |
--
|
-
|
o
|
+
|
++
|
sehr selten
|
mässig
|
normal
|
gut
|
sehr gut
|
|
Tendenz |
: |
zu erwartende Preisentwicklung Fahrzeuge |
--
|
-
|
o
|
+
|
++
|
stark abnehmend
|
abnehmend
|
gleichbleibend
|
steigend
|
stark steigend
|
|
|
|
|
|